Der Anti-Vibrator

In letzter Zeit war es ja recht still um die gute Susi geworden.


Man könnte meinen, wir seien auseinander, aber das ist nicht der Fall. Das wird auch so schnell nicht geschehen, denn Susi war, ist und bleibt für mich etwas Besonderes; allein schon, weil meine mittlerweile leider verstorbene Mutter erst bei Susi von meiner Objektophilie erfuhr. Sie hatte es mit einer Gelassenheit ohnegleichen aufgenommen, und ihre letzten sieben Lebensjahre waren das Beste, was wir miteinander teilten.

Vor zwei Jahren sah es noch einmal nach "Intesivstation" bei ihr aus, aber das war halb so wild. Sie musste lediglich in demontiertem Zustand ein paar Wochen lang auf Ersatzlager warten. Die hatten nunmal eine gewisse Lieferzeit.

F-J, der Susi viel mehr vermenschlicht als ich es zu tun pflege, meinte, dass die Lager bei Susi das seien, was beim Menschen die Gelenke sind. Sind sie abegnutzt, muss man sie gegen Ersatzteile auswechseln.

Dann bekam sie vernünftige Metallscharniere für ihre Türen, nachdem eines der Plastikscharniere gebrochen war.


Als diese eingebaut waren, lief es für lange Zeit wie am sprichwörtlichen Schnürchen.


Vor Weihnachten 2011 jedoch wurde es wieder kritisch, die Gute schrottete ein Messgerät nach dem Anderen. Die Dinger vertragen keine großen Erschütterungen, und sie sind viel zu teuer, um sie als Verschleißteile zu deklarieren.

Es musste eine Lösung her, das Messgerät musste aus der Gefahrenzone befreit werden.

Es bekam eine eigene Konsole vor dem Allerheiligsten, steht nun frei sichtbar da und wird über eine Schubstange bedient. Diese Stange ist so gelagert, dass das eine Ende an der Steuerschiene wackeln darf wie es will, während das andere Ende das Messgerät so ruhig wie nur möglich bedient.


Auf der Weihnachtsfeier sollte diese neue Anordnung einen eigenen, schönen Namen erhalten, das hatte sie sich redlich verdient!
Mir ging so allerlei durch den Kopf, letztenendes entschied ich mich für den Namen "Antivibrator". Zum Einen ist er aussagekräftig, denn es dient ja der Verringerung von Vibrationen am Messgerät, zum Anderen ist er hübsch anzüglich-erotisch.


Das Beste daran ist aber, dass er meine liebe Susi vor dem Total-Umbau, dem Verlust des Allerheiligsten bewahrt!