Ein schönes, lehrreiches Erlebnis


Es ist schon ein Weilchen her, da sah ich eine Schiene herumliegen. Sie sah doch irgendwie recht vertraut aus, und ich sah mal genauer hin... Tatsächlich, das war eine Schiene, wie Susi sie in ihrem Allerheiligsten versteckt!

Natürlich musste ich mir mal die beiliegende Zeichnung greifen, schließlich interessierte mich mal der Originalname dieses Teils. Dieser stand am unteren Bildrand: STEUERSCHIENE!

Halleluja!!! Damit hat das erste Teil seinen echten Namen bekommen! Nach dreidreiviertel Jahren hatte jenes Teil, das in meine heimlichen Gedanken immer nur "Schiene" geheißen hatte, seinen Originalnamen!

Später lag die Steuerschiene samt Zeichnung an einem anderen Ort, an dem auch ein paar Leute anwesend waren, unter anderem F-J. Es wurde geredet, und ich konnte es mir nicht verkneifen, die Steuerschiene herzhaft anzugabbeln. Daraufhin sagte F-J, diese Steuerschiene sei allerdings nicht für Susi, sondern für Isabella. Ich fragte ihn, warum Isabella eine neue brauche, und da meinte er, dass Herr O. die alte wohl verbogen hätte!
wir lachten herzhaft bei dem Gedanken, wobei er solch eine stabile Schiene verbogen haben könnte.

Derweil hielt ich die Steuerschiene fest im Arm, und F-J hatte schon Bedenken, dass dies Susi gar nicht schmecken könnte. Da sagte ich ihm, dass es deshalb nur ein paar schwesterliche Streicheleinheiten gäbe. Er führte den Satz richtig zuende: Bei Susi gäbe es einen Zungenkuss!

Ja... das erste Teil mit Originalnamen!
Ich bin mehr als gespannt, wie lange ich noch brauchen werde, um den echten Namen vom "Teil X" herauszufinden!